Das 20. Türchen! - Hallo Freund Deutsche Rezepte, Im Artikel lesen Sie diesmal mit dem Titel Das 20. Türchen!, Wir haben diesen Artikel gut vorbereitet, damit Sie die Informationen darin lesen und lesen können.. hoffentlich der Inhalt der Post was wir schreiben können Sie verstehen. Okay, gerne lesen.
Titel : Das 20. Türchen!
link : Das 20. Türchen!
Sie lesen gerade den Artikel Das 20. Türchen! mit der Linkadresse https://deutsche-rezepte.blogspot.com/2013/12/das-20-turchen.html
Titel : Das 20. Türchen!
link : Das 20. Türchen!
Das 20. Türchen!
Als ich gesehen habe, dass Selina Gastblogger für einen virtuellen Adventskalender sucht, habe ich sofort in die Tasten gehauen. Selina zaubert einfach solche wundervollen Werke, wer möchte sich da nicht gerne mal auf ihrem Blog wiederfinden? ;)
Was ich hübsches für den Tortenlust - Kalender zaubern könnte, habe ich innerhalb kürzester Zeit gewusst. Letztes Jahr habe ich ein kleines 3D-Tannenbäumchen gebacken, mich zusammen mit dem Bäumchen fotografiert und zu Weihnachten als Gruß verschickt. Die Reaktionen waren so toll, dass ich mich nochmal ans Christbaum - züchten gemacht habe.
Ob als Tischdeko, als Nachspeise oder zum Weihnachtskaffee, das Christbäumchen passt zu vielen Gelegenheiten. Ich habe meine Bäumchen etwas neutraler gehalten. Wer möchte, kann natürlich auch noch schmücken.
Mini Christmas Trees
(für ca. einen großen und einen kleinen Christbaum)
für den Teig:
50 g weiche Butter
75 g Zucker
1 Ei
1/2 TL Zimt
eine Prise gemahlene Nelken
eine Prise gemahlenen Anis
75 ml Buttermilch (ersatzweise 75 ml Milch und einen kleinen Schuss Essig)
90 g Mehl
grüne Lebensmittelfarbe
außerdem braucht ihr noch:
Sternausstecher in mindestens drei verschiedenen Größen
etwas Puderzucker
Schaschlikspieße oder einen anderen Träger für die Baumspitze
eine Baumspitze z.B. ein Stern aus Papier, Fondant, o. ä.
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft 150 Grad).
Butter, Zucker und Ei schaumig schlagen. Gewürze und Milch dazu geben und unterrühren. Mehl einarbeiten, sodass alle Zutaten gut miteinander vermischt sind. Lebensmittelfarbe hinzufügen und gleichmäßig im Teig verteilen. Ich habe hier eine Pastenfarbe verwendet, es klappt aber auch mit flüssiger Farbe, falls man keine Pastenfarbe zur Hand hat. Allerdings braucht man sehr viel mehr flüssige Farbe als Pastenfarbe, bis man ein schönes grün erhält.
Den Teig ca. 0,5 - 1 cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Leicht rütteln, damit die Luftbläschen platzen. Nun für ca. 10 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, ggf. noch ein paar Minuten weiterbacken.
Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, werden die Sterne ausgestochen. Für den großen Baum jeweils drei Sterne in der gleichen Größe ausstechen, für den kleinen Baum jeweils zwei. Die Sterne leicht versetzt aufeinander legen und mit einem Schaschlikspieß fixieren. Die Baumspitze anbringen, etwas Schnee (Puderzucker) über den Baum rieseln lassen - fertig.
So schnell können Christbäumchen wachsen :)
Ich wünsche euch wundervolle, glücksselige Weihnachtsfeiertage!
Angelina aus der Teigfabrik :)
www.die-teigfabrik.de
www.facebook.com/teigfabrik
www.instagram.com/teigfabrik
Liebe Angelina,
deine Fotos und deine Bäumchen gefallen mir super gut. Vielen Dank für deine Mühe. Schön, dass du dabei bist ! ♥
Liebe Angelina,
deine Fotos und deine Bäumchen gefallen mir super gut. Vielen Dank für deine Mühe. Schön, dass du dabei bist ! ♥
So ist der Artikel Das 20. Türchen!
Das ist ein Artikel Das 20. Türchen! diesmal, hoffentlich kann euch allen nützen. Okay, wir sehen uns in anderen Artikel.
Sie lesen gerade den Artikel Das 20. Türchen! mit der Linkadresse https://deutsche-rezepte.blogspot.com/2013/12/das-20-turchen.html
Kommentare
Kommentar veröffentlichen