{Tutorial + Rezept} Trikot-Torte

{Tutorial + Rezept} Trikot-Torte - Hallo Freund Deutsche Rezepte, Im Artikel lesen Sie diesmal mit dem Titel {Tutorial + Rezept} Trikot-Torte, Wir haben diesen Artikel gut vorbereitet, damit Sie die Informationen darin lesen und lesen können.. hoffentlich der Inhalt der Post Artikel Fondanttorten, Artikel Tutorials, was wir schreiben können Sie verstehen. Okay, gerne lesen.

Titel : {Tutorial + Rezept} Trikot-Torte
link : {Tutorial + Rezept} Trikot-Torte

Lesen Sie auch


{Tutorial + Rezept} Trikot-Torte


Da viele von euch wissen wollten, wie man eine Trikot-Torte macht, habe ich für euch ein kleines Tutorial vorbereitet.

Zunächst müsst ihr in einem Backrahmen einen rechteckigen Kuchen backen, welcher sich gut schneiden lässt und nicht allzu dolle krümelt. Ich habe dafür den "Wunderkuchen" in der Schokovariante gebacken. Damit das Trikot auch groß genug wird, habe ich die doppelte Menge verwendet:

8 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
400gr Zucker
400ml Milch
400ml Öl (hier könnt ihr auch geschmolzene Margarine oder Butter verwenden. Der Kuchen wird dann etwas fester und geht ein klein bisschen weniger hoch)
600gr Mehl 
2 Päckchen Backpulver
6 EL Kakao


Zuerst müsst ihr die Eier mit dem Zucker sehr sehr schaumig schlagen. Die Masse muss das Doppelte bis Dreifache ihres ursprünglichen Volumens annehmen. Wenn ihr damit fertig seid, vermischt ihr das Mehl, das Kakaopulver und das Backpulver in einer separaten Schüssel miteinander. Dann gebt ihr die Milch und das Öl zu der Eiermasse und rührt es ganz sachte unter. Zum Schluss nur noch die Mehlmischung unterheben und alles in einen mit Backpapier ausgelegten Rahmen geben und bei 160° Umluft ca. 50-60 Minuten backen. Nach ca. 40 Minuten die Stäbchenprobe machen. Sobald der Kuchen fertig gebacken ist, löst ihr ihn aus dem Backrahmen und lasst ihn gut auskühlen.
Für die Füllung habe ich Himbeer-Konfitüre 8ihr könnt aber auch jede andere Konfitüre verwenden) durch ein Sieb gestrichen und am Vortag Zartbitterganache vorbereitet.

Aber nun zum Trikot. Zunächst habe ich mit einem Messer grob die Kontur des Shirts in den Kuchen geritzt und anschließend großzügig die Form herausgearbeitet.
Danach habe ich das Shirt in mehrer Böden geteilt um die Torte anschließend mit Konfitüre und Ganache zu bestreichen.



Nachdem ich die Böden abwechselnd mit Konfitüre und Ganache übereinander geschichtet habe und die Form weiter ausgeschnitzt habe, habe ich die daraus entstandenen Abschnitte genutzt um dem Trikot etwas "Leben" einzuhauchen und habe sie mit Hilfe von etwas Ganache als Muskeln auf den Rücken geklebt.

Danache habe ich die ganze Torte mehrmals mit Ganache eingestrichen und sie anschließend mit weißem Fondant eingedeckt.



Um dem Fondant die "Stoff-Optik" zu verleihen, habe ich mit einem Sieb auf den Fondant gedrückt.



 Das Ergebnis sieht so aus. Auch die schwarzen Streifen habe ich auf diese Art und Weise geprägt.



Zum Schluss habe ich dann nur noch die Buchstaben und die Zahl ausgestochen und diese mit etwas Zuckerkleber auf dem Fondant befestigt.

Das Gras habe ich mit grünem Fondant hergestellt, indem ich diesen durch eine Knoblauchpresse gedrückt habe.


Ich hoffe diese Anleitung ist hilfreich für euch.

Selina ♥













So ist der Artikel {Tutorial + Rezept} Trikot-Torte

Das ist ein Artikel {Tutorial + Rezept} Trikot-Torte diesmal, hoffentlich kann euch allen nützen. Okay, wir sehen uns in anderen Artikel.

Sie lesen gerade den Artikel {Tutorial + Rezept} Trikot-Torte mit der Linkadresse https://deutsche-rezepte.blogspot.com/2014/03/tutorial-rezept-trikot-torte.html

Kommentare