{Rezept} Traumstücke - Hallo Freund Deutsche Rezepte, Im Artikel lesen Sie diesmal mit dem Titel {Rezept} Traumstücke, Wir haben diesen Artikel gut vorbereitet, damit Sie die Informationen darin lesen und lesen können.. hoffentlich der Inhalt der Post was wir schreiben können Sie verstehen. Okay, gerne lesen.
Titel : {Rezept} Traumstücke
link : {Rezept} Traumstücke
Sie lesen gerade den Artikel {Rezept} Traumstücke mit der Linkadresse https://deutsche-rezepte.blogspot.com/2014/05/rezept-traumstucke.html
Titel : {Rezept} Traumstücke
link : {Rezept} Traumstücke
{Rezept} Traumstücke
Bin schon den ganzen Morgen am Fotos-sortieren und PC-ausmisten und habe doch tatsächlich ein paar Sachen gefunden, welche noch nicht verbloggt sind. Zum Beispiel die leckeren Traumstücke um die es zu damaligen Zeiten einen riesen Hype gab.
Also Ladies und Gentleman, begrüßen sie mit mir die berühmten
TRAUMSTÜCKE:
Was ihr braucht:
500g Mehl (gesiebt)
5 Eigelb
250g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
150g Zucker
Puderzucker zum wälzen (etwa 250g)
(Der Teig reicht für 2 volle Bleche)
Wie ihr es macht:
Alle Zutaten zusammen in eine Rührschüssel geben und erst mal mit der Küchenmaschine verkneten. Nachdem alle Zutaten vermischt waren, habe ich sie mit den Händen zu einem Teig geknetet.
Den Teig in Frischhaltefolie packen und etwa 15 Minuten in den Kühlschrank legen.
Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Vom kühlen Teig etwas abnehmen und Fingerbreite "Würste:-)" rollen. Jeweils 1 cm breite Stücke schneiden und auf das Backblech legen. Die Traumstücke gehen nur ein kleinwenig auf, also braucht man keinen riesen Abstand dazwischen. Das wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.
Die Traumstücke etwa 15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Nach 10 Minuten vielleicht mal nach den Stücken schauen:-).
Auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen und lauwarm in eine Schüssel mit Puderzucker geben. Die Schüssel vorsichtig schütteln, so dass sich der Puderzucker um die Kekse windet.
P.s. Das Rezept kommt übrigens von Karen von Karens Backwahn
So ist der Artikel {Rezept} Traumstücke
Das ist ein Artikel {Rezept} Traumstücke diesmal, hoffentlich kann euch allen nützen. Okay, wir sehen uns in anderen Artikel.
Sie lesen gerade den Artikel {Rezept} Traumstücke mit der Linkadresse https://deutsche-rezepte.blogspot.com/2014/05/rezept-traumstucke.html
Kommentare
Kommentar veröffentlichen