{Rezept} Regenbogenböden

{Rezept} Regenbogenböden - Hallo Freund Deutsche Rezepte, Im Artikel lesen Sie diesmal mit dem Titel {Rezept} Regenbogenböden, Wir haben diesen Artikel gut vorbereitet, damit Sie die Informationen darin lesen und lesen können.. hoffentlich der Inhalt der Post Artikel Torten, was wir schreiben können Sie verstehen. Okay, gerne lesen.

Titel : {Rezept} Regenbogenböden
link : {Rezept} Regenbogenböden

Lesen Sie auch


{Rezept} Regenbogenböden


Heute habe ich ein Rezept für bunte Regenbogenböden für euch. Ich habe lange gesucht und probiert, bis ich die perfekte Mischung aus fluffigem und trotzdem saftigen Teig gefunden habe. Hier ist der perfekte Regenbogenteig für euch. Mehrfach getestet und für gut befunden :)

Was ihr braucht:


10 Eier
500g Zucker
2 Pck Vanillezucker

500ml Sonnenblumenöl
250ml Wasser, warm

2 Pck Backpulver
700g Mehl
1 Fläschchen Zitronenaroma

Lebensmittelfarben
Ich benutze die Pastenfarben von Wilton

Wie ihr es macht:

Zuerst müsst ihr die Eier mit dem Zucker, dem Zitronenaroma und dem Vanillezucker schaumig schlagen, bis sich das Volumen verdoppelt bis verdreifacht hat.

Nun das Öl und das Wasser dazu geben und kurz unterrühren.
Anschließend mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver, siebt es über die Eiermasse und hebt es vorsichtig unter.

Nun teilt ihr den Teig in 4 Portionen auf. Je Portion habe ich 400g Teig benutzt.


Die Portionen könnt ihr nun in eurer Wunschfarbe färben und in einer mit Backpapier ausgelegten 24er Springform einzeln bei 180° Umluft ca. 15 Minuten backen.


Nach dem Abkühlen kann man die Torte schichten und füllen.

Dazu muss man zuerst von jedem Boden einen Ring abschneiden, das heißt man legt einen Pappring mit einem Durchmesser von 22cm auf den 24cm großen Tortenboden und schneidet den Rand ab. Diesen jedoch nicht wegwerfen oder essen ;) , da dieser als Umrandung für die Tortenfüllung dient.

Nun legt man den ersten Boden auf eine Platte, legt einen Tortenring drum herum und legt den Biskuitabschnitt, den man zuvor zurecht geschnitten hat auf den Boden.
Nun kann man die Füllung einfüllen und den nächsten Tortenboden darauflegen. 
Dies macht man, bis man keine Böden mehr über hat.


Eingestrichen habe ich das Törtchen mit weißer Ganache.





Wenn ihr die Torte soweit vorbereitet habt, könnt ihr mit Creme oder Ganache Muster darauf spritzen oder die Torte mit Fondant eindecken.

Selina ♥



So ist der Artikel {Rezept} Regenbogenböden

Das ist ein Artikel {Rezept} Regenbogenböden diesmal, hoffentlich kann euch allen nützen. Okay, wir sehen uns in anderen Artikel.

Sie lesen gerade den Artikel {Rezept} Regenbogenböden mit der Linkadresse https://deutsche-rezepte.blogspot.com/2014/06/rezept-regenbogenboden.html

Kommentare